route21

Nach unserem traditionellen Wanderurlaub im Ötztal wollte ich mal wieder die Route des Grandes Alpes fahren, war ja schon ein paar Jährchen her...
Los ging´s durch die Schweizer Berge und das Rhonetal.



am Mont Blanc vorbei


...dann auf die "Route" über die bekannten Pässe bis zu meinem Lieblingscampingplatz im Val Cenis.






Am morgen beim frühstücken dann das Malheur: es fährt mir schmerzhaft in den Rücken, oder wie der Volksmund sagt; Hexenschuss!
Da ich mich mit dieser Art Schmerz im unteren Rücken auskannte, wusste ich: das bedeutet wohl Heimreise.
Den restlichen Tag verbrachte ich hier mit viel Bewegung, aber es wurde nicht wesentlich besser, also am ging´s nächsten Tag
noch über den nächsten Pass und dann Richtung Jura.



Nach Übernachtung auf einem kleinen Campingplatz auf der Strecke fuhr ich durch das Jura mal eine etwas andere Strecke,
kleine Landstrassen an schönen kleinen Seen entlang (Clairvaux-les-lacs).


Dem Rücken ging´s schon besser, trotzdem zog es mich heim und so war Kilometerfressen auf der Dosenbahn angesagt.
Nächstes Mal wird´s besser...