Socatal - Kroatische Küste - Dolomiten - Ötztal

Diesen Sommer wollte ich gerne nochmal ins slovenische Socatal fahren, da es mir letztes Jahr dort so gut gefallen hatte:
aber diesmal anschliessend noch weiter nach Süden vordringen, nämlich nach Kroatien, um dort ein paar Tage am Strand zu verbringen.

Anfahrt Voralpen


2.Tag - Grossglockner im Nebel




abends den Vrsic Pass in Slovenien erreicht



einen Tag im wunderschönen Socatal verbracht (aber überfüllte Campingplätze)


Weiterfahrt südwärts nach Trieste; erster Blick aufs Meer


Trieste geschafft


abends suchte ich südlich von Porec einen Campingplatz und wurde mit der Campsite Valkanela in Funtana (südlich von Porec) fündig.
dort genoss ich ein paar Tage Strandurlaub vom feinsten







hier habe mit meinen Söhnen auf unserem Kroatienurlaub vor etwa 15 Jahren Basketball gespielt...


das war damals unser Campingplatz (Camping Puntica); wir, die ganze Familie, hatten für eine Woche ein Wohnmobil gemietet


nach 4 Tagen trat ich die Rückreise an, da ich im Ötztal mit meiner Frau (und Tochter mit familie) verabredet war


In Cortina d`Ampezzo in den Dolomiten machte ich einen Tag Zwischenstation


Wanderung zu den "Drei Zinnen"




heute wollte ich bis ins Ötztal über einige Pässe fahren






Jaufen Pass


am abend bezwang ich den letzten Pass (Timmelsjoch) und kam in Niederthai, Ötztal an.


am nächsten Tag unternahmen wir alle zusammen eine Wanderung




nach 2 Tagen trat ich die Rückreise übers Hanntennjoch an und trudelte am abend erschöpft, aber glück in heimischen Gefilden ein...